Liebe Familien, HundefreundInnen und KollegInnen,

Neues Jahr – neue Möglichkeiten

Das Kursprogramm für das Sommersemester 2022 ist online – diesmal mit neuen kostenfreien Angeboten für Dich und Deine Familie!

In der Welt bewegt sich momentan viel – auch in der Hundeszene tut sich viel Positives. Im Herbst 2021 hat die erste Supervisionsgruppe gestartet, welche auch weiterhin bestehen wird, da alle TeilnehmerInnen so begeistert sind.
Das schönste für mich an der Supervisionsgruppe ist die offene Kooperation, das sich einander empfehlen, sogar über die Supervision hinaus Fälle gemeinsam zu bearbeiten. So sind im Herbst ganz neue, kreative Kooperationen durch das Miteinander entstanden. So schön, dass die Hundewelt nun endlich so weit ist miteinander zu arbeiten 🙂
Daher biete ich nun auch eine Supervisionsgruppe am Montag Nachmittag an. Es gibt 6 Plätze für die Nachmittags-Supervisionsgruppe. Melde Dich bei mir für mehr Informationen.

Kostenfreie live online Kursreihe "Superfühlhelden im Alltag - Leben mit hochsensiblen Kindern"

Neues Jahr - neue Möglichkeiten

In der Vortragsreihe wird besprochen, woran Hochsensibilität bei Kindern erkannt werden kann und was dies für den Familienalltag mit einem hochsensiblen Kind bedeutet.

  • 09.03. Was Hochsensibilität ist
  • 23.03. Woran Du Hochsensibilität bei Deinem Kind erkennen kannst
  • 06.04. & 28.04. Hochsensible Kinder im Familienalltag begleiten

Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender.

Kostenfreier live online Vortrag "Stress lass nach – entspannt durch den Familienalltag"

Ein gutes Stressmanagement im Familienalltag fördert das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Kinder brauchen jedoch ein entspanntes Gegenüber, um Stress und Emotionen regulieren zu lernen. In dem Vortrag besprechen wir, wie Du ein gesundheitsförderndes Stressmanagement bei Deinen Kindern fördern kannst. Der Vortrag ist für all jene, die entspannter den Familienalltag meistern wollen.

Stress Familienalltag

Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender oder auf Facebook.

Live online Vortrag "Die Bedeutung von Bindung in der tiergestützten Intervention"

Anmeldung noch bis nächsten Freitag. Am 28. Jänner halte ich bei der Akademie Tiergestützt einen Online Vortrag. Dort beleuchte ich mögliche Formen der Mensch-Tier-Beziehung, welche Bindungsmuster es gibt & warum Bindung ein so wichtiges Thema ist – mit Fokus auf verschiedene Tierarten und Bindungsdreieck Halter/Fachkraft – Therapiebegleittier – Klient

Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender.

Nachmittags-Supervisions-Gruppe für Hundefachkräfte

Da einige gerne im Herbst dabei gewesen wären, aber an einem Vormittag nicht können biete ich nun auch eine Supervisionsgruppe am Montag frühen Abend an. Wieder 3×2 volle Stunden um 129 Euro für alle Einheiten zusammen. Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe, d.h. die Teilnahme ist nur an allen Terminen möglich und nicht an einzelnen. Natürlich kannst Du auch eine Teilnahmebestätigung bekommen, welche sicherhlich auch vom Messerli anerkannt wird. Für nähere Informatioen und um Dir einen der 6 Plätze zu sichern melde Dich bei mir via Mail.

Momentan findet das Leben mehr online, als in real life statt. Das nervt auch mich, trotzdem bin ich froh dass es diese Möglichkeit gibt und ich Dich online weiterhin unterstützen kann!

Ich freue mich jedoch auch auf Präsenzberatungen, welche im sonnigen Burgenland weiterhin statt finden und auch auf kommende Tagungen, die für das Jahr 2022 geplant sind 😃

Ich wünsche Dir ein buntes, ereignisreiches neues Jahr, mit vielen schönen Momenten  😍

Alles Liebe und bis bald, Iris
Iris Schöberl

Du willst regelmäßig Informationen von mir erhalten? Dann trag dich gleich in den Newsletter ein:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner