Liebe Familien, HundefreundInnen und KollegInnen,

Und wieder ist ein neuer Beitrag zum Thema Stress lass nach online 🙂
Diesmal geht es darum, wie Du dein Stressmanagement verbessern kannst.

Im live online Kurs Stress lass nach werden die möglichen Stressbewältigungsstrategien im Detail besprochen. Du bekommst natürlich auch Übungen an die Hand, um Gelerntes im Alltag umzusetzen.

Der Kurs Stress lass nach wurde nach hinten verschoben mit Start am, 19.11. da meine gesamte IT beschlossen hat den Geist aufzugeben 🙈😫. Ich arbeite daran, dass alle Systeme wieder funktionieren.

Da ich Dir liebend gerne einen entspannten und informativen Kurs bieten möchte musste ich die Kursreihe nach hinten verschieben, um dem gerecht zu werden. Die Alternative wäre sonst viele Nachtschichten einzulegen und einen „Wie habe ich Stress Kurs“ zu halten, anstatt einen Stress lass nach Kurs 😉

Auch für unsere vierbeinigen Familienmitglieder gibt es Möglichkeiten in der dunklen Jahreszeit entspannt zu sein und rund um Silvester das Stressmanagement zu verbessern. Was Deinem Hund dabei helfen kann Silvester gut zu überstehen erfährst Du im live online Vortrag Hilfe Silvester naht.

Blogreihe "Stress lass nach"

entspannt

In meinem neuen Blogbeitrag „Stress lass nach – wie Du dein Stressmanagement verbessern kannst“ bekommst Du Informationen über kurzfristige und langfristige Stressbewältigungsstrategien.

Live online Kursreihe "Stress lass nach - entspannt durch den Alltag" - Start am 19.11.2021

Stress lass nach

Stress ist ein viel verwendeter Begriff, aber was genau bedeutet Stress eigentlich? Einerseits ist positiver Stress förderlich, um aufmerksam zu sein und zu lernen, andererseits ist negativer Stress jedoch gesundheitsschädigend und hemmt die Konzentrationsfähigkeit. Anhand neuester Erkenntnisse aus der Wissenschaft wird praxisnah besprochen was Stress ist und wie ein gutes Stressmanagement gefördert werden kann.

Diese Kursreihe besteht aus vier Modulen und beinhaltet Biopsychologische Grundlagen, was Stress beeinflusst, Stressmanagement fördern, Entspannungstechniken, Achtsamkeit fördern.

Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender oder auf Facebook.

Live online Vortrag "Hilfe Silvester naht – Vom Umgang mit ängstlichen Hunden"

Rund um Silvester ist Angst bei Hunden stark vertreten, denn das was viele Menschen als schön empfinden, ist für unsere Tiere im wahrsten Sinne des Wortes der Weltuntergang: Es donnert, es blitzt, es vibriert, es erscheinen ganz viele schnell bewegte Lichter am Himmel. Unsere Hunde wissen leider nicht, dass es sich dabei „nur“ um ein Feuerwerk handelt, sie verfallen in Panik und leiden. Im Vortrag wird besprochen die Stimmung beim eigenem Hund in der dunklen Jahreszeit wieder aufgehellt werden!

Diese Veranstaltung findet Online via Zoom statt. Du kannst im Chat Fragen stellen und Deine Anliegen einbringen. Die TeilnehmerInnenzahl ist daher begrenzt! Bitte melde Dich unbedingt rechtzeitig an um Dir einen Platz zu sichern!

Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender oder auf Facebook.

Du willst regelmäßig Informationen von mir erhalten? Dann trag dich gleich in den Newsletter ein:

Ich freue mich, Dich ein Stück Deines Weges begleiten zu dürfen und Dich bald wieder bei einer Präsenzveranstaltung persönlich zu treffen!

Alles Liebe und bis bald, Iris
Iris Schöberl
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner